Branchenführer Automobil! BMW und Audi die erfolgreichsten Marken im digitalen Raum.

Digital Brand Champion 2014 (Wirtschaftswoche & Diffferent)

Digital Brand Champion 2014 (WiWo & diffferent)

Gute Nachrichten für die Automotives: In der Studie „Studie Digital Brand Champion 2014“ von Wirtschaftswoche und der Berliner Strategieagentur diffferent konnten sich 4 Automobilhersteller unter den Top 10 platzieren. BMW verdrängt Audi – den Führenden in 2013 – von Platz 1. Porsche taucht unter den Top 25 nicht auf.

 

 

 

 

 

 

Annette Mattgey von LEAD digital hat es gestern veröffentlicht. Die jährliche Studie in Kooperation von Wirtschaftswoche und der Berliner Strategieagentur diffferent (mit 3 „f“und kleinem “d”) meint es gut mit den Automotives. BMW und Audi führen das Feld an. Nimmt man Volkswagen (Platz 5) und Mercedes-Benz (Platz 6) hinzu, dominiert das Automobilmarketing alle Branchen mit 4 Slots unter den Top 10.

Digital Brand Scorecard (Wirtschaftswoche & Diffferent)

Digital Brand Scorecard (Wirtschaftswoche & diffferent)

Wer sich ein Bild davon machen möchte, ob die Automobilhersteller jetzt als Gold-Standard im Online-Marketing betrachtet werden können: Lead Digital berichtet ausführlicher über die Studie. Weitere Ergebnisse und Rankings aller 22 Branchen bei diffferent. Ansprechpartner für die Studie bei diffferent ist Marion Schumann (marion.schumann@diffferent.de, +49 30 69 53 74-550).

Volker Liedtke

Über Volker Liedtke

Volker Liedtke ist Interims-Manager, Berater für Digital Marketing und zertifizierter Scrum Master. Bei Porsche beschleunigte er die Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Bei Daimler verantwortete er den Aufbau des Mobile Marketing. Bei Audi relaunchte er das globale Markenportal www.audi.de. Bei GM/Opel entwickelte er die Cross Channel Strategie. Als Experte für Automotive Marketing ist er spezialisiert auf Digitale Transformation im Kommunikationsbereich. Mehr...